MIRA Blog

Die Qual der Wahl!

Es darf wieder fleißig gevotet werden! Ab heute ist das Online-Voting für die Wahl eures Lieblingssenders bis Mitte Januar offen. Der MIRA Award wird bereits zum sechsten Mal verliehen, aber noch nie standen so viele Sender zur Auswahl wie in diesem Jahr - was die Wahl natürlich nicht gerade einfacher macht.

Mehr

Gewinnerin Aline von Drateln

Den MIRA Award für die „Beste Moderatorin“ durfte am 23. Januar Aline von Drateln mit nach Hause nehmen. Die Wahlberlinerin moderiert auf Sky Cinema HD das Format „Kinopolis“ von den roten Teppichen der europäischen Filmpremieren und begegnet dort Hollywood-Stars aus der ganzen Welt.
Wir stellten der Moderatorin im Rückblick auf den Abend ein paar Fragen:

Mehr

Eine unvergessliche Nacht

Am 23. Januar wurden vor rund 360 Persönlichkeiten aus der Film-, Entertainment-, Show- und Sport-Branche die Gewinner des 5. MIRA Awards ausgezeichnet.

Mehr

Viola Tensil

Kurz vor der Verleihung des 5. MIRA Awards erzählt Viola Tensil, die letzjährige Gewinnerin der Kategorie „Beste Moderatorin“ von ihren Eindrücken beim 4. MIRA Award.

Mehr

Der MIRA am Fernsehhimmel

Egal wo man zu dieser Jahreszeit hinschaut: Alles ist weihnachtlich dekoriert. Sternchen entdecken wir auch auf der MIRA Award Website. Aber warum eigentlich?

Mehr

Lernen Sie unsere Jury kennen

Die Jury des 5. MIRA Awards besteht aus sechs hochkarätigen Persönlichkeiten aus der Welt des Entertainments. Sie bestimmt in fünf der sechs Kategorien die jeweiligen Sieger, die den MIRA Award mit nach Hause nehmen dürfen.

Die Vorbereitungen laufen: Heute verschicken wir ein Paket an die Jurymitglieder mit allen relevanten Informationen zu den Einreichungen. Aber wer genau ist eigentlich die Jury?

Lernen Sie die Mitglieder kennen:

Dennenesch Zoudé
Herbert Knaup
Michael Brandner
Oliver Berben
Thomas Weiß
Thekla Reuten