Die Qual der Wahl!

Es darf wieder fleißig gevotet werden! Ab heute ist das Online-Voting für die Wahl eures Lieblingssenders bis Mitte Januar offen. Der MIRA Award wird bereits zum sechsten Mal verliehen, aber noch nie standen so viele Sender zur Auswahl wie in diesem Jahr - was die Wahl natürlich nicht gerade einfacher macht.


Der MIRA Award ist eine von Sky ins Leben gerufene Auszeichnung, die besondere Leistungen im deutschen Pay-TV kürt. Dabei werden Sender in sechs Kategorien ausgezeichnet: fünf Auszeichnungen werden von einer unabhängigen Jury vergeben, die sechste Kategorie - der Lieblingssender - wird von euch per Online Voting direkt gewählt.

Die Idee hinter dem Award ist, die Aufmerksamkeit für das deutsche Pay-TV zu steigern. Zum anderen sollen mit dieser Auszeichnung aber auch die Sender und Programmacher bestärkt werden, weiterhin qualitativ hochwertige, unterhaltsame, witzige und spannende Sendeformate für euch anzubieten.
 
Zum ersten Mal wurde der MIRA Award im Jahr 2008 verliehen. Discovery Channel durfte sich damals die Publikumskrone aufsetzen. Die Gewinner der darauffolgenden Jahre in der Kategorie Lieblingssender waren: Sci Fi (2009), Syfy (2012), 13th Street (2013) und TNT Serie (2014).

Die Verleihung des MIRA Awards findet in diesem Jahr abermals in Berlin statt. Und auch diesmal gibt es wieder tolle Preise beim Online-Voting zu gewinnen, u.a. eine Reise nach Berlin.

Also dann viel Spaß beim Voten!!!

Jetzt voten!

Zurück zu allen Einträgen