Thomas Weiß

 Geboren: Am 16. April 1970

 Ist bekannt als: Stellvertretender Chefredakteur der TV Digital, HÖRZU und HÖRZU WISSEN.

Wissenswertes: Studierte in München und London. 



Innovatives Fernsehen ist die große Leidenschaft des 42-jährigen Journalisten. Von Anfang an war er an der Entwicklung von TV DIGITAL beteiligt, der führenden TV-Zeitschrift für digitales Fernsehen. Dort widmet er sich seit sechs Jahren als stellv. Chefredakteur dem Aufspüren von bahnbrechenden Fernsehformaten. Durch sein Filmstudium in München und London sowie seine Arbeit als Journalist für Print-Medien wie Cinema, Tomorrow, Stern und Welt am Sonntag entwickelte er ein Gespür für neue TV-Hits und kreative Medienkonzepte. Seit Februar 2009 ist Thomas Weiß auch als stellv. Chefredakteur für die Zeitschriften HÖRZU und HÖRZU WISSEN verantwortlich.


Zu allen weiteren Jurymitgliedern:

Dennenesch Zoudé
Herbert Knaup
Michael Brandner
Oliver Berben
Thekla Reuten